Die blauen Seiten des Mister Blue

 

 

 

 

 

 

 

[ Die Allerersten (DUPUIS) ]

 

Anfang der 60er Jahre.
Nach dem ersten Erscheinen der Schlümpfe in Comics des belgischen DUPOIS - Verlags sollten Werbefiguren helfen, den Bekanntheitsgrad der Schlümpfe zu steigern. Es wurden vom Verlag Schlüsselanhänger herausgegeben. Sie sind aus Latex hergestellt worden und waren den heutigen Figuren doch schon recht ähnlich. Es wurden ganze 5 Figuren produziert.

 
 
  • Papaschlumpf - ohne Markierung
  • Normalschlumpf - DUPOIS auf Mütze
  • Goldschlumpf - DUPOIS auf Mütze
  • Wütender - DUPOIS auf Mütze
  • Sträfling - DUPOIS auf Mütze
 
 

Vier von diesen Figuren sind auch im SMÖRFERS - Katalog zu sehen. Allerdings unter der Rubrik PLAGIATE auf der Seite 235. es sind die Positionen 1,3,5 und 6 auf dieser Seite.

 

          

[ Schlumpfsuchmaschine ]     [ Sitemap ]          [ Home ]     [ Bannertausch ]     [ eMail ]


 

 

 

 

 

 

 

   
 

© Smurfs are a trademark of Studio Peyo / IMPS. This web site is not affiliated with I.M.P.S. or Peyo.
This is a private smurfcollection-website.