Die blauen Seiten des Mister Blue

 

 

 

 

 

 

 

[ -- >Jubelschluempfe] [ Jubelschluempfe ]

Hier seht ihr eine weitere Besonderheit meiner Sammlung - die Jubelschlümpfe. Sie wurden nur ein Jahr lang verkauft, nämlich 1985. Figuren ohne Originalverpackung werden zur Zeit mit 15,00 Euro im Katalog bewertet. Figuren mit Originalverpackung allerdings mit 60,00 Euro. Dieser Preisunterschied ist nur möglich, weil fast alle diese Schlümpfe aus der Verpackung genommen wurden. Für einen Sammler natürlich eine Todsünde.


Figuren  meiner Sammlung

20030

 

Fackeltraeger Jubelschlumpf mit Kranz 1978

 

[ Fackeltraeger Jubelschlumpf mit Kranz 1978 ]
[ Torchbearer 1978 Anniversary ]


20062

 

Telefonschlumpf Jubelschlumpf mit Kranz 1980

 

[ Telefonschlumpf Jubelschlumpf mit Kranz 1980 ]
[ englisch ]


20078

 

Bierschlumpf Jubelschlumpf mit Kranz 1974

 

[ Bierschlumpf Jubelschlumpf mit Kranz 1974 ]
[ Beer ]


20087

 

Holzhacker Jubelschlumpf mit Kranz 1975

 

[ Holzhacker Jubelschlumpf mit Kranz 1975 ]
[ Woodcutter 1975 Anniversary ]


20172

 

Jogger Jubelschlumpf mit Kranz 1982

 

[ Jogger Jubelschlumpf mit Kranz 1982 ]
[ jogger ]


20185

 

Seemann Jubelschlumpf mit Kranz  1985

 

[ Seemann Jubelschlumpf mit Kranz 1985 ]
[ englisch ]


Für die Verpackung hatte sich Schleich auch etwas Besonderes einfallen lassen. In der Blisterverpackung gab es sogenannte Jubelmarken. Auf der linken Seite vorn und hinten sind alle Jubelschlümpfe als Bild angeordnet. Allerdings vermisse ich die Bilder 1967 und 1968 darauf.
Vielleicht weiss einer von Euch was darüber ??...















          

[ Schlumpfsuchmaschine ]     [ Sitemap ]          [ Home ]     [ Bannertausch ]     [ eMail ]


 

 

 

 

 

 

 

   
 

© Smurfs are a trademark of Studio Peyo / IMPS. This web site is not affiliated with I.M.P.S. or Peyo.
This is a private smurfcollection-website.